Slayer ist eine Grafikstudie zum Thema Pseudo-3D-Grafik a la Wolfenstein. Als Alex (Der Co-Autor) und ich erkannten, daß der Pseudo-3D-Algorythmus den wir benutzten (Bresenham) eine Sackgasse ist, gaben wir das Projekt auf. Wolfenstein-artiges hätte man machen können, aber z.B. Doom wäre nicht mehr implementierbar gewesen. Dafür hätten wir ein ganz anderes System benutzen müssen (BSP-Trees). So blieb's bei einem kleinen Demo-Level mit Backsteinwänden.


so sieht's aus

Man kann mit den Cursortasten umherlaufen (gleichzeitig linkes Shift macht schneller), mit der Leertaste schießt man. Mit + und - wird die Helligkeit verändert. Mit Escape wird das Programm beendet.

Keine Gegner, und auch weiter kein Sinn ...

Download HIER, als ZIP-Datei (72kB). In ein Verzeichnis unzippen und slayer.exe ausführen.

Inhalt: Exe-Datei, Grafiken, Turbo-Pascal 7.0 Quellcodes

 

Copyright: Wir haben uns entschlossen, das gesamte Programm inklusive Quelltexte als Public Domain zu deklarieren. Also : mach damit was Du willst, am besten lerne aus den Quelltexten.
Haftung: Natürlich hafte ich für nix - alles was Du mit den Dateien tust ist Dein Risiko. Ich garantiere lediglich, daß die Dateien Platz belegen, das wars :-)

Seit dem 13.3.1999 verirrten sich hierher genau Besucher